Mietbedingungen

Hier können Sie die allgemeinen Mietbedingungen für Ferienhäuser Nordsee lesen. Wir empfehlen unseren Gästen, sich die Mietbedingungen bei Buchung eines Aufenthalts durchzulesen.

Allgemeine Mietbedingungen für Nordsee Ferienhäuser

Sorglos buchen trotz Corona – bei möglicher Schließung seid Ihr abgesichert

Im Fall einer notwendigen Schließung der Nordsee Ferienhäuser in Søndervig oder bei Grenzschließung ist euer Urlaub nicht verloren. Ihr erhaltet von uns einen Gutschein über den vollen Betrag, den Ihr für euren Aufenthalt bezahlt habt. Dieser Gutschein gilt für 3 Jahre und natürlich ist er für euch vollkommen gebührenfrei.

Wir garantieren euch:

  • Einen Gutschein über den vollen Betrag, den Ihr für euren Aufenthalt bezahlt habt.

  • Der Gutschein hat 3 Jahre Gültigkeit – genügend Zeit für euch, einen neuen Reisetermin zu finden.

  • Ihr müsst dafür keine zusätzlichen Gebühren zahlen.

Ferienhäuser in Privatbesitz

Die Ferienhäuser befinden sich in Privatbesitz und werden von Nordsee Ferienhäuser vermittelt. Der Mietvertrag ist ein verbindlicher Vermittlungsvertrag, der direkt zwischen dem Mieter und Nordsee Ferienhäuser geschlossen wird. Das Mietverhältnis umfasst das genannte Ferienhaus mit allem Zubehör, das in der Beschreibung des Ferienhauses angegeben ist. Das Ferienhaus darf nur mit in der Beschreibung angegebenen Personenzahl belegt werden. Mit Abschluss des Mietvertrags erklärt der Mieter, das 18. Lebensjahr vollendet zu haben und mündig zu sein.

Buchung und Bezahlung

  • Telefonische Buchung
    Unmittelbar nach Eingang der Buchung erhalten Sie von Lalandia Ihren Mietvertrag per E-Mail mit einem Link zur Online-Bezahlung. Die erste Rate in Höhe von 25% des Mietpreises ist nach Erhalt des Mietvertrags zu zahlen. Der Betrag wird innerhalb von 48 Stunden nach Buchung des Aufenthaltes fällig. Bei Buchung weniger als 30 Tage vor Anreise wird der gesamte Mietpreis sofort fällig.

  • Online-Buchung
    Bei Online-Buchung ist die 1. Rate sofort zu bezahlen. Der Restbetrag (2. Rate) muss spätestens 30 Tage vor Anreisedatum gezahlt werden. Bei Buchung weniger als 30 Tage vor Anreise wird der gesamte Mietpreis sofort fällig.

  • Ausbleibende Zahlung der 2. Rate
    Wird die 2. Rate nicht spätestens 20 Tage vor Anreise bezahlt, ist Ferienhäuser Nordsee berechtigt, vom Mietvertrag zurückzutreten. Bereits eingezahlte Beträge (1. Rate) werden nicht zurückgezahlt.

Lesen Sie mehr im Abschnitt Stornierungen.

Überprüfung des Mietvertrages

Es liegt in der Verantwortung des Mieters, bei Erhalt des Mietvertrages die Richtigkeit der Angaben zu Zeitraum und Ferienhaustyp zu kontrollieren.

Namensänderung im Mietvertrag

Wenn Sie den Namen auf Ihrem Mietvertrag ändern und diesen damit auf eine andere Person übertragen möchten, haben wir die Möglichkeit, die Änderung gegen eine Gebühr von 250 DKK vorzunehmen. Wir müssen spätestens zwei Tage vor Anreise darüber informiert werden.

Umbuchungen

Umbuchungen und Änderungen, die mehr als 15 Tage vor Anreise vorgenommen werden, sind gegen eine Umbuchungsgebühr von 250 DKK für jedes reservierte Ferienhaus möglich. Eine Umbuchungsgebühr wird fällig bei: Verkürzung des Aufenthalts, Änderung des Anreisedatums oder des. Eine Umbuchungsgebühr wird nicht fällig bei: Zusatzbuchung der Endreinigung, Nachbuchung eines Hundes, Nachbestellung von Bettwäsche sowie bei einer Verlängerung des Aufenthalts. Es ist nicht möglich, eine Reservierung weniger als 15 Tage vor Anreise umzubuchen oder zu ändern.

Stornierungen

Bei Stornierung mehr als 30 Tage vor Anreise wird eine Stornierungsgebühr von 250,- DKK für jedes reservierte Ferienhaus erhoben. Bei Stornierung zwischen 30 und 20 Tagen vor Anreise wird eine Stornierungsgebühr in Höhe von 25% des vollen Mietbetrags erhoben. Bei Stornierung weniger als 20 Tage vor Anreisedatum erfolgt keine Rückzahlung. Ist der volle Betrag noch nicht gezahlt worden, ist Nordsee Ferienhäuser berechtigt, den vollen Mietbetrag einzufordern.

Gebühren auf Kreditkarten

Bei Bezahlung mit Zahlungskarte wird eine Gebühr nach den jeweils geltenden Regeln und Sätzen des Kartenausgebers erhoben. Die Gebührenbetrag ist dem Zahlungsbeleg entnehmbar

Sorglospaket

Wir empfehlen unseren Gästen, zusammen mit der Buchung des Aufenthalts unser Sorglospaket zu bestellen. Damit seid Ihr abgesichert für den Fall, dass Ihr wegen einer plötzlichen Einladung zu einer großen Feier oder aus anderen wichtigen Gründen eure Buchung ändern oder gar stornieren müsst. Dieser Versicherungsschutz wird von eurer privaten Versicherung oder der Reiserücktrittsversicherung eurer Zahlungskarte nicht geboten, sondern ist nur mit dem Sorglospaket möglich. Das Sorglospaket gilt auch für den Krankheitsfall. Das Sorglospaket kostet 249,- DKK pro Ferienhaus und muss zusammen mit dem Aufenthalt bestellt werden

Versicherungsschutz

Nachfolgend könnt Ihr sehen, wie Ihr mit dem Sorglospaket abgesichert seid, wenn Änderungen mehr oder weniger als 15 Tage vor der geplanten Anreise notwendig werden.

Mehr als 15 Tage vor der geplanten Anreise

  • Änderung des Anreisedatums
    Ihr könnt Ihre Buchung ohne Aufpreis ändern. Ihr bezahlt keine Umbuchungsgebühr und müsst lediglich eine eventuelle Preisdifferenz zwischen dem ursprünglich gebuchten und dem neuen Aufenthalt bezahlen.

  • Stornierung des Aufenthalts
    Ihr könnt euren Aufenthalt kostenlos stornieren. Zu bezahlen ist lediglich der Preis für das Sorglospaket.

Weniger als 15 Tage vor der geplanten Anreise

  • Krankheit vor oder während eures Aufenthalts
    Bei Krankheit umfasst das Sorglospaket sowohl Erkrankungen vor Reiseantritt als auch während eures Aufenthalts im Ferienhaus eingetretene Erkankungen, die euch zum Abbruch eurer Reise zwingen. Dies können akute Erkrankungen, Unfälle oder Todesfälle sein, von denen der Mieter, dessen Ehepartner, Kinder, Eltern oder Geschwister betroffen sind.
    Bitte denkt bei einer notwendigen vorzeitigen Abreise daran, uns unter +45 8830 6505 zu informieren. Die Begründung der Stornierung/vorzeitigen Abreise ist von einem Arzt zu dokumentieren, wobei dieses ärztliche Attest uns spätestens 7 Tage nach Stornierung/vorzeitiger Abreise vorliegen muss. Wenn Ihr das Sorglospaket gebucht habt und den Aufenthalt vorzeitig beendet, wird euch die Summe erstattet, die dem Restaufenthalt entspricht.

Urlaub mit Hund

Hunde sind im Ferienhaus gegen Zahlung einer zusätzlichen Reinigungsgebühr von 249,- DKK je Tier gerne willkommen. Preisänderungen vorbehalten. Pro Ferienhaus ist die Mitnahme von höchstens 2 Hunden gestattet und muss bei der Buchung oder spätestens 15 Tage vor Anreise mitgeteilt werden. Bei Mitnahme eines Hundes ohne vorab gezahlten Reinigungszuschlag wird eine Gebühr von 1500 DKK erhoben.

Auch bei gebuchter Endreinigung muss der Mieter das Ferienhaus vor der Abreise von Hundehaaren reinigen.

Hunde sind auf dem Grundstück des Ferienhauses und im Ferienhausgebiet aus Rücksicht auf die Nachbarn an der Leine zu halten.

Der Mietpreis umfasst

das Verfügungsrecht über das Ferienhaus und dessen Ausstattung im Mietzeitraum. Die Möblierung der Ferienhäuser kann variieren, wobei einzelne Ferienhäuser auch mehr Ausstattung besitzen können als in den Verkaufsunterlagen angegeben.

An- und Abreise

  • Check-in ist ab 15:00 Uhr möglich.

  • Check-out ist spätestens um 10:00 Uhr.

Drei Tage vor Anreise wird Euch die genaue Anschrift des Ferienhauses mitgeteilt und eine Anleitung für die Benutzung des Zugangscodes fürs Haus zugeschickt. Wenn Ihr mit Kreditkarte bezahlt habt, könnt Ihr direkt zum Ferienhaus fahren und gelangt dort mit dem zugesandten Code ins Haus.

Wenn Ihr per Banküberweisung bezahlt habt oder die Kreditkarte abgelaufen ist, müsst Ihr in unserem Servicecenter. Dort müsst Ihr dann auch eine Vorauszahlung für den Energieverbrauch im Ferienhaus leisten.

Gruppenreisende versuchen wir nach Möglichkeit in der Nähe zueinander unterzubringen.

Lage des Ferienhauses

Spezielle Platzierungswünsche sind bei der Buchung anzugeben, jedoch können wir deren Erfüllung nicht garantieren.

Kaution

Bei Schul-, Sport- und Gruppenreisen ist pro Ferienhaus eine Kaution von 1.500 DKK zu hinterlegen. Diese Kaution wird zusammen mit der Bezahlung des Aufenthaltes erhoben. Die Rückzahlung erfolgt spätestens zwei Wochen nach Abreise, wenn keine Mängel oder Schäden am Ferienhaus festgestellt wurden.

Tägliche Reinigung

Die tägliche Reinigung des Ferienhauses liegt in eurer Hand. Reinigungsgeräte stehen im Ferienhaus zur Verfügung. Zur täglichen Reinigung gehören Abwaschen, Ausräumen der Spülmaschine, allgemeines Aufräumen einschließlich Entsorgung von Abfall an den Recyclingstationen und eventuelle Entfernung von Hundehaaren.

Endreinigung

Ihr entscheidet selbst, ob Ihr die Endreinigung des Ferienhauses selbst übernehmt oder dafür bezahlt. Die Preise für die Endreinigung sind im Kasten Praktische Hinweise im Menüpunkt Zusatzpreise zu finden. Die Preise seht Ihr hier.

Wenn Ihr die Endreinigung selbst vornehmen wollt, müsst Ihr dafür je nach Größe des Ferienhauses 2 bis 4 Stunden einplanen. Reinigungsgeräte sind im Ferienhaus vorhanden, was Ihr jedoch mitbringen müsstet, sind Geschirrtücher, Spültücher und Reinigungsmittel. Im Ferienhaus ist eine Checkliste zu finden, nach der Ihr euch bitte richtet.

Ist der Reinigungszustand nicht ausreichend, wird eine Extragebühr in Höhe des Preises für eine Endreinigung erhoben.

Rauchen

Alle Ferienhäuser sind Nichtraucherhäuser, dies gilt auch für E-Zigaretten. Es besteht in den Ferienhäusern also allgemeines Rauchverbot. Bei Zuwiderhandlungen ist eine Reinigungsgebühr von 1.500 DKK zu zahlen.

Verantwortung des Mieters

Der Mieter verpflichtet sich zur Einhaltung der für das Ferienhausgebiet geltenden Hausordnung. Der Mieter haftet unbeschränkt für das Inventar des Ferienhauses. Der Mieter haftet für Mängel und Schäden, die von ihm selbst, von den übrigen Bewohnern des Hauses oder mitgebrachten Hunden verursacht werden, und zahlt hierfür bei Abreise. Der Mieter erklärt sich mit der Buchung des Aufenthalts einverstanden, dass wir im Falle von während der Mietdauer am Ferienhaus durch den Mieter verursachte Schäden seine persönlichen Daten in Form von Name, Anschrift, E-Mail-Adresse und Mietdauer an die Versicherung des Ferienhauseigentümers übermitteln. Das Ferienhaus darf höchstens mit der der Anzahl Personen belegt werden, wie sie in der Preisliste angegeben ist. Während des gesamten Aufenthaltes muss eine Person anwesend sein, die älter als 18 Jahre ist.

Energieverbrauch

Der Mieter kommt für den eigenen Verbrauch im Ferienhaus auf.

Preise für Energieverbrauch:

  • Strom und Heizung 5,50 DKK pro kWh

  • Wasser 95 DKK pro m3

Die Preise sind indikativ im Verhältnis zum Markt. Preisänderungen vorbehalten wir uns daher vor.

Möglicher Baulärm

Alle Ferienhäuser sind neu errichtet.

Aufgrund der nahe gelegenen Baustelle kann es an Werktagen zu Lärmbelästigungen kommen. Dies berechtigt nicht zu einer anteiligen oder vollständigen Erstattung des Aufenthaltspreises.

Umgebung des Ferienhauses

Die Außenanlagen der Ferienhäuser sind noch im Bau.

Reklamationen

Obwohl wir uns größte Mühe geben, euch einen tollen Urlaub zu ermöglichen, können Fehler entstehen. Gibt es Dinge, mit denen Ihr unzufrieden seid in Bezug auf euren Aufenthalt und das gemietete Ferienhaus, ruft uns bitte an unter +45 8830 6505.

Am besten ist es, euch schon während eures Aufenthalts zu melden, damit wir den Fehler abstellen können. Möchtet Ihr im Nachhinein etwas beanstanden, muss dies spätestens 7 Tage nach Abreise geschehen per E-Mail an meinemeinung@ferienhausernordsee.de

Besondere Beschwerdemöglichkeiten

Sollten wir zusammen keine Lösung finden, können Sie beim Beschwerdeausschuss für Ferienhausvermietung (Ankenævnet for Feriehusudlejning) auf http://www.fbnet.dk/fbnet/ankenaevnet-feriehusudlejning oder über das EU-Beschwerdeportal http://ec.europa.eu/odr.

Personenbezogene daten

Der Mieter erklärt sich damit einverstanden, dass Nordsee Ferienhäuser – als Vermittler der Ferienhäuser – den Nachnamen des Mieters und dessen Nationalität an den Ferienhauseigentümer weitergibt.

Der Mietvertrag über das Ferienhaus wird zwar ausschließlich mit Nordsee Ferienhäuser geschlossen, doch da sich die Ferienhäuser letzten Endes in Privatbesitz befinden, geben wir im Falle von durch den Mieter verursachten Schäden am Ferienhaus die persönlichen Daten des Mieters in Form von Name, Anschrift, E-Mail-Adresse und Mietdauer an den Ferienhauseigentümer und dessen Versicherung weiter.

Bei Buchung eines Ferienhauses speichern wir personenbezogene Daten für ein Jahr ab Abreise. Einen Überblick über die von Nordsee Ferienhäuser gespeicherten Daten und eine Anleitung für den Widerruf einer Einwilligung findet Ihr hier.

Preise und Rabatte

Rabatte sind nicht kombinierbar.

Unsere Preise werden laufend angepasst. Die aktuellen Preise sind auf unserer Website zu finden. Wir tun unser Bestes, um technische Fehler bei den Preisangaben zu vermeiden, behalten uns aber das Recht vor, einen Geschäftsvorgang auf Grund von Eingabe-/oder Druckfehlern rückgängig zu machen.

Höhere Gewalt

Im Fall von höherer Gewalt, worunter Krieg, Aufstände, Streik, Lockout, Brennstoffrationierung, Grenzschließungen, Epidemien, Natur- und Umweltkatastrophen oder ähnliche Ereignisse zu verstehen sind, kann Nordsee Ferienhäuser vom Mietvertrag zurücktreten. Wir sind im Falle von höherer Gewalt verpflichtet, den Mieter umgehend hierüber zu unterrichten. Der Mieter hat keine Schadenersatz- oder Rückzahlungsansprüche für bereits eingezahlte Beträge.

Nordsee Ferienhäuser wird von Lalandia Søndervig A/S angeboten.